Nach einer langen und intensiven Vorbereitung war es am Samstag, den 27. Juli 2024, endlich soweit: Im Rahmen des Sommerlagers des Karate-Verbandes Baden-Württemberg (KVBW) fanden die Prüfungen zu den fortgeschrittenen Meistergraden statt.
Die Prüfungskommission bestand aus Roland Lowinger, Dietmar Wagner und Wolfgang Wacker.
Von unserer Karate-Schule „Taikikan“ in Bad Ditzenbach/Gosbach stellten sich Michael Rösch aus Deggingen, Rainer Tremba aus Schlat und Bernd Urbaniak aus Böhmenkirch der Prüfung zum 5. DAN.
Monatelang setzten sich unsere drei Prüflinge intensiv mit den Anforderungen der angestrebten hohen Graduierung auseinander. Neben speziell dafür gestalteten Trainingseinheiten kamen an den Wochenenden immer wieder Sondertrainingseinheiten hinzu. Die Intensität der Vorbereitung wurde stetig gesteigert, um den Prüfungsteilnehmern die nötige Selbstsicherheit zu geben, diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern.
Der Aufwand hat sich gelohnt: Die drei Teilnehmer bestanden die sehr anspruchsvollen und Schweißtreibenden Prüfungen zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer, die ihre Fähigkeiten genau analysierten, mit Belobigung.
Die drei Prüflinge sind sich jedoch auch der damit verbundenen höheren Verantwortung bewusst: Je höher die Graduierung, desto größer sind die Anforderungen an jeden DAN-Träger. Sie repräsentieren und prägen nun das Karate in Deutschland noch stärker.
Der Tag fand einen angenehmen Abschluss mit einem gemeinsamen Abendessen.
Herzliche Glückwünsche an die Prüflinge zum neu erreichten Meistergrad – eine Bereicherung für unserer Karate-Schule!
Comments are closed